André Kraft - Oriental Bodywork
André Kraft - Oriental Bodywork

Pilates

André Kraft - Oriental Bodywork Stars wie Madonna oder Brad Pitt schwören auf die einzigartigen Trainingseffekte der Pilates-Übungen. Sanfte Wirbelsäulenmobilisation und Übungen zur Kräftigung wechseln sich ab und werden harmonisch miteinander verbunden. Dabei leitet uns die Atmung durch die Bewegung, und die Entspannung kommt auch nicht zu kurz. Die Bewegungen werden durch eine kraftvolle Mitte ausgeführt – das sogenannte Powerhouse.

André Kraft - Oriental Bodywork Pilates ist eine Methode mit Tradition: Sie geht zurück auf Joseph Pilates, der im vorletzten Jahrhundert bei Düsseldorf geboren wurde. Als junger Mann kam er nach New York, wo er sein erstes Studio für Körpertraining eröffnete. Mit seinen Ideen und Visionen des Körpertrainings war er seiner Zeit weit voraus.

Alle Übungseinheiten sind ganzheitlich: Körper und Geist werden durch die Kraft der Vorstellungsbilder miteinander verknüpft. Das Ergebnis ist ein flexibler und gleichzeitig kraftvoller gesunder Körper.

In meinen Kursen arbeite ich gerne mit Kleingeräten, wie z. B. Pilates-Bällen oder Körperrollen.